Montag, 2. Juli 2012

Sonnenbrand- Was nun ?

Heey :*
Seit langem kommt jetzt endlich wieder ein Lebenszeichen von mir! :)
Tut mir leid, aber es wurde mir in letzter Zeit zu viel, nebenbei noch zu bloggen und Schule und ne .. Das schaff ich nicht. In Niedersachsen haben wir auch erst ungefähr in 2 Wochen Ferien und deswegen kommen jetzt die letzten Arbeiten .. Naja aber egal.
Jetzt kommt es passend zum Wetter und zur Jahreszeit das Thema: Sonnenbrand! -.-
Ich hasse Sonnenbrand .. aber was soll man machen, außer halt aufzupassen..
Man sollte sich natürlich eincremen und schützen, aber was soll man machen, wenn man eben nicht aufgepasst hat und es zu spät ist?
Hier kommen jetzt mal ein paar kleine Tipps und Tricks :)

1. Man kann sich auf dem Sonnenbrand Joghurt oder Quark schmieren, das beruhigt die Haut und kühlt es ein wenig. Aber das sollte man am Besten schon direkt nach dem Bekommen auftragen.

2.Sonne meiden! Man sollte in der nächsten Zeit eher die Sonne meiden und die verbrannten Stellen schützen, denn sonst wird die Haut weiterhin gereizt und es verstärkt sich.

3.Aprés Sun! Das hilft wirklich, denn es kühlt schön und trocknet nicht aus und das ist sehr wichtig!

4. Fenistil-Gel. Es beruhigt und kühlt und es ist echt angenehm :)

5.Teebaumöl :) Es brennt vielleicht ein wenig, aber es bewirkt Wunder (:

So, das wars :) habt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks ? Sagt doch mal bescheid und ich freu mich auf euren Berichten :)
Bye :-*

P.S.: Denkt dran: Wenn es zu sehr verbrannt ist, solltet ihr zum Arzt gehen und es untersuchen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen