Dienstag, 23. Oktober 2012

Schultipps :)

Heey :-*
Jetzt kommen einfach mal ein paar Tipps, die euch vielleicht bekannt vorkommen, aber ich hoffe, dass manche doch neuer für euch sind :-)

1. Tipp: Eure Zeit herausfinden, an der ihr am besten lernen könnt. Entweder direkt nach der Schule oder spät abends. Bei mir ist es so, dass ich meist abends meine Hausaufgaben mache und auch meist vorm schlafen gehen Vokabeln lerne. Das mit den Hausaufgaben ist aber deswegen, weil ich sonst meist keine Zeit hab, dass nachmittags zu machen, da ich oft wegbin.

2. Tipp: Lernt am richtigen Ort, an dem nicht so viel Zeug rumliegt, von dem ihr abgelenkt werden könnt, denn das verlängert eure Zeit fürs Hausaufgaben machen. Am besten einfach in der Küche, wenn nicht so viel los ist, denn dann ist nichts in deiner Nähe, dass dich ablenkt.

3. Tipp: Allgemeines Aufpassen in der Schule, denn wenn man immer gut aufpasst und mitmacht, dann muss man auch zu Hause nicht zu lange lernen und wiederholen. Dazu bekommt ihr noch gute mündliche Noten und es spart Zeit. Klar ist es witziger mit Freunden zu reden, doch das könnt ihr in den Pausen und am Nachmittag :-)

4. Tipp: Hausaufgaben machen, denn wenn ihr sie nicht macht, fehlt euch der Inhalt der letzten und nächsten Stunde. Meist sind Hausaufgaben wiederholungsübungen von der Stunde und bauen somit auch auf die weiteren Themen auf. Also Hausaufgaben machen!

5. Tipp: Früh genug anfangen zu lernen, denn es wird sonst zu viel und man merkt zu süät, dass man etwas doch nicht so richtig kann und dadurch keine Zeit mehr hat es zu verstehen. Wenn ihr alle Vokabeln auf einmal lernt, dann habt ihr nach einer gewissen Zeit keine Konzentration mehr um die ganzen Wörter zu merken.

6. Tipp: Schreibt euch vor einer Arbeit einfach auf separaten Zetteln eine Zusammenfassung des Themas und die einzelnen Erklärungen. Das lernt ihr und ihr habt einen genauen Überblick vom Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen